Wir bieten Ihnen Neutraltherapie in unserer Praxis in Halberstadt!

Die Neuraltherapie beruht auf einer ganzheitlichen Therapiemethode und hat das Ziel, bestimmte Krankheitszustände positiv zu beeinflussen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und die Selbstregulation wird wieder hergestellt – gerne informieren wir Sie in unserer Praxis in Halberstadt!

Werden als Störherd alte Verletzungen wie zum Beispiel Narben diagnostiziert, so können diese mittels Neuraltherapie zu einer relativen Symptomfreiheit behandelt und somit ihrem „Störfeldcharakter“ beraubt werden.

Dabei appliziert man geringste Mengen eines schwach dosierten Lokalanästhetikums (Procain) im Bereich des entsprechenden Störherdes.

Die schmerzhaften Stellen werden dadurch entspannt, was wiederum die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Die Mehrdurchblutung des Narbengewebes sorgt dafür, dass Stoffwechselendprodukte abtransportiert und eliminiert werden und zugleich sauerstoff- und nährstoffreiches Blut zu einer verbesserten Versorgung des Gewebes beiträgt.

Dies führt zu einer Art Ausheilung, welche sich in einem stabilisierten Gleichgewicht des Körpers zeigt und in eine Reduktion oder sogar Befreiung vom Schmerz mündet.

Mit der Neuraltherapie lindern wir Ihre Schmerzen und Beschwerden in Halberstadt!

Möchten Sie mehr über diese ganzheitliche Therapiemaßnahme erfahren? Dann sprechen Sie uns an. Unser Praxisteam in Halberstadt informiert Sie gerne über unsere Leistungen zur Schmerzlinderung und berät Sie umfangreich zu den Themen Neuraltherapie und Akupunktur.

Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 03941 / 27 07 3 und vereinbaren einen Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!