Akupunktur in Halberstadt-unsere ganzheitliche Therapie für Sie

Akupunktur ist eine nicht-medikamentöse Behandlung gegen Schmerzen – unsere Praxis in Halberstadt informiert Sie gerne!

Die Behandlung mit ganzheitlichen Therapiemaßnahmen ist häufig komplex und individuell. Medikamente, die oft mit Nebenwirkungen behaftet sind, können reduziert und sogar eingespart werden. Die allgemeine Verfassung der Patienten verbessert sich! Durch die Reizung von ausgewählten Akupunktur-Punkten können Durchblutungsstörungen aufgehoben und Stoffwechselschlacken abtransportiert sowie eliminiert werden.

Aus wissenschaftlicher Sicht wirkt Akupunktur als Gegenirritationsverfahren. Die Nerven, die auf die Reiztherapie reagieren, können gleichzeitig die Weiterleitung von Schmerzreizen unterdrücken. Zudem aktiviert Akupunktur die Ausschüttung von schmerzhemmenden Endorphinen („Glückshormone“). Zugleich kommt es zur Reaktivierung des körpereigenen Immunsystems, somit zur regulierten Selbstheilung und nachfolgend zum Beschwerderückgang bzw. zur Beschwerdefreiheit.

Wir lösen Ihre Blockaden -mit unserer Akupunktur-Therapie in Halberstadt!

Am Ohr findet man sogenannte Reflexzonen, die den ganzen Körper abbilden. Entsteht am Körper ein Schmerz oder eine Entzündung, dann entwickelt sich an der zugehörigen Stelle am Ohr ein elektrisch aktiver Punkt. Das Ohr fungiert wie ein Display und zeigt, was im Bereich des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten ist. Bei der Ohrakupunktur in Halberstadt werden die lokalen Schmerzpunkte gesucht und mit speziellen Nadeln therapiert.

Haben Sie Schmerzen? Mit Akupunktur können wir Ihre Beschwerden lindern!

Schmerz wird verursacht, wenn der normale Energiefluss gestört ist und ein Energiestau entsteht. Akupunkturnadeln sind gut geeignet, diesen Stau zu beseitigen und durch ihre Reizwirkung zu einer Energiestrom-Normalisierung in der Region des Schmerzes beizutragen.

Bei der Anwendung der Körperakupunktur werden sowohl im Bereich des Schmerzes als auch in sogenannten Fernpunkten an Kopf, Armen oder Beinen weitere Akupunkturnadeln zur Wiederherstellung einer energetischen Balance gesetzt.

Zähne sind sehr mit dem Körper vernetzt. Manche Zähne erzeugen sogar ganz gezielt und bevorzugt Beschwerden in bestimmte Richtungen:

• Frontzähne = Blasenbeschwerden
  • Eckzähne = Augen und Hüfte
  • Molaren = Schulterbeschwerden

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, dann informieren wir Sie in unserer Praxis in Halberstadt gerne persönlich!